Bestätigung Button Eintragen

Bestätigung Button Eintragen

Hallo zusammen,

nach dem Ausfüllen der Formularfelder, wird doch noch mal Abgefragt ob der Eintrag übernommen werden soll. Kann ich diesen Teil des Formulars auch Bearbeiten? Und, da bei mir das Gästebuch in einem relativ kleinen Fenster angezeigt wird, muss ich erst nach unten scrollen um zum Eintragen - Button zu gelangen. Besser fände ich es, wenn diese Meldung ganz oben angezeigt werden würde, kann man das evtl. einstellen?

Würde mich sehr über eine Antwort mit passender Lösung freuen.

Vielen Dank
      Peter
      Hallo Peter,

die Bestätigungsseite ist ein wichtiger Schutz im Kampf gegen Spameinträge.

Leider kann diese Seite nur eingeschränkt bearbeitet werden. Um den Eintragen-Button höher nach oben zu bekommen, könntest Du die Sprachnachrichten deaktivieren.

Was würdest Du denn sonst noch gerne ändern auf dieser Seite?

Könntest Du uns mal einen Link posten, wo man das Gästebuch im Einsatz sieht? Dann würde ich mir das direkt mal ansehen. Vielen Dank!

Beste Grüße,
      Fabian Karg

>>> flf-book.de
      Hallo Fabian,

danke für deine schnelle Rückmeldung. Anbei der
      Link zum Gästebuch
      'http://www.airbrush-studio-air-line.de/gaestebuch.html'. Freue mich auf
      ein Feedback. Was bei mir nicht funktioniert hat, nachdem ich ein
      eigenes Template hochgeladen hatte, konnte ich kein vorgefertigtes
      Design mehr auswählen, lag vielleicht auch an mir. Ist das denn möglich,
      zwischen eigenem Template und vorgefertigtem Designvorlagen zu
      wechseln?

Viele Grüße
      Peter
      Hallo Peter,

da Dein IFrame relativ groß ist, sollte es auch mit der Eintragsseite funktionieren! Dein eigenes Design ist da vieleicht noch ein wenig optimierungsbedürftig.

Das Umschalten auf ein Standard-Design funktioniert dabei zu jedem Zeitpunkt problemlos: Einfach im Adminbereich unter "Layout" bei "Design wählen" das gewünschte Layout auswählen und dann einfach abspeichern.

Funktioniert's?

Viele Grüße,
      Fabian Karg

>>> flf-book.de

RE: Bestätigung Button Eintragen

zelda schrieb:

...da bei mir das Gästebuch in einem relativ kleinen Fenster angezeigt wird, muss ich erst nach unten scrollen um zum Eintragen - Button zu gelangen. Besser fände ich es, wenn diese Meldung ganz oben angezeigt werden würde, kann man das evtl. einstellen?
      Das würde ich bei meinen Gästebüchern auch sofort einstellen, wenn es möglich wäre...
      Meine Gästebücher: dunkel/ hell
      Hallo Fabian,

das Auswählen der Designvorlagen funktioniert jetzt, hatte wohl irgendwas vergessen beim Umstellen.
      Zitat von >>Fabian<<

...da Dein IFrame relativ groß ist, sollte es auch mit der Eintragsseite funktionieren! Dein eigenes Design ist da vieleicht noch ein wenig optimierungsbedürftig.
      Wie meinst du das? Wenn ich einen Beitrag eingegeben habe und Abschicke, dann sehe ich wieder das Eingabe-Formular. Aus meiner Sicht für den Besucher etwas verwirrend, da er in diesem Moment nicht weiß, ist mein Beitrag jetzt schon im Gästebuch eingetragen oder nicht. Wenn er nicht nachsieht und die Seite verlässt, wird sein Eintrag nicht übernommen. Deshalb würde ich es gut finden, wenn nach dem Abschicken des Formulars an der gleichen Stelle der Bestätigungs Button "Eintragen" erscheinen würde.

Viele Grüße
      Peter
      Hallo Peter,

ah ok, jetzt habe ich Dein Anliegen erst richtig verstanden. Ich befürchte allerdings, dass es nicht möglich sein wird, anstatt des Eintragsformulares nur noch den Bestätigungsteil anzuzeigen. Dafür kann das Layout eines Gästebuches ja auf zwei Seiten aufgeteilt werden (Eintragsseiten sowie eine Seite zum Eintragen).

In Deinem konkreten Fall wäre es eventuell auch noch möglich, entweder das Eintragsformular nach unten unter die Einträge zu verlegen oder das Eintragsformular zumindest ein wenig zu verkleinern.

Ich werde mir dennoch mal Gedanken darüber machen ob und wie dieser Prozess vereinfacht werden kann!

Viele Grüße,
      Fabian Karg

>>> flf-book.de
      Hallo zusammen,

eine in meinen Augen relativ einfache Möglichkeit (softwareseitig) wäre das Hinzufügen von "BEGIN Eintragsformular" und "END Eintragsformular"-Tag.
      Dabei müsste dann von der GB-Software lediglich unterschieden werden, ob der gerade angezeigte Eintrag eine Vorschau darstellt. Wenn ja, wird der Inhalt zwischen "BEGIN- und END Eintragsformular" nicht dargestellt.
      Eine zweite Möglichkeit (benutzerspezifisch) besteht darin, das Eintragsformular per JS über einen Link ein- bzw. auszublenden. (Falls hierzu Script oder Hilfe benötigt wird, kurz Bescheid geben...)
      Grüße,
      Daniel

>>>fsghannsklemm.de<<<
      My software never has bugs. It just develops random features... xP
      Hallo Daniel,

so etwas in dieser RIchtung ist mir auch durch den Kopf gegangen. Aber ich weiß noch nicht ob sich das wirklich realisieren lässt - ohne größeren Schaden anzurichten ;) Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass es eben zwei verschiedene Gästebuchtypen gibt (mit extra Eintragsseite und ohne).

Ich denke mit JavaScript ist es auf jeden Fall schwerer zu lösen. Ich werd's mir noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen...

Wenn ich mich hier nicht mehr melden sollte, bitte ich um kurze Erinnerung :)

Viele Grüße,
      Fabian