eigene Hintergrundgraphik für das Gästebuch

eigene Hintergrundgraphik für das Gästebuch

Hallo, habe gerade mein erstes Gästebuch auf meiner HP integriert, und jetzt wäre es schön, wenn ich dem Gb eine persönliche Note geben könnte, in dem ich die auf meiner HP verwendete Hintergrundgraphik auch beim Gb verwenden könnte.

Diese Funktion ist ja wohl im Bereich "Layout" auch vorgesehen, aber es hatte keinen Effekt, als ich dort die URL von meiner Hintergrundgraphik Datei eingegeben habe...

Ich kenne mich nicht allzu gut aus, darum kann ich auch kein eigenes Template erstellen... Die Hintergrundgraphik wurde mir auch von einem Freund in die HP integriert, aber ich finde die Datei, welche die Graphik zeigt, und die habe ich als Link in die Zeile im Bereich "Layout" eingetragen...

Wenn mir jemand einen Tipp geben will, es geht um die HP jenseits-von-allem.de und um den dort verwendeten Hintergrund, welcher als Datei "jenseits.htm" bei den HP Dateien auf den Server liegt.

Danke im Voraus,
      Martin Kiechle
      Wer nicht fragt bleibt dumm!

RE: eigene Hintergrundgraphik für das Gästebuch

Hallo Jens,

das hat ja wunderbar funktioniert!
      Was würde ich nur ohne die verschiedenen Internetforen machen!!?!

Den China Reisebericht auf meiner HP zum Beispiel, konnte ich nur darum so gut realisieren, weil mir ein Forumsmitglied vom Syncollege Forum sogar einfach ein ganzes Template mit meinen Dateien erstellt hat, bevor er mir lange erklären musste, wie man so was macht. Kannst ja mal reinschauen: jenseits-von-allem.de/China-Reisebericht/index.htm

Auf jeden Fall danke ich Dir noch mal herzlich für Deinen prompten und guten Rat!

Viele Grüße,
      Martin
      Wer nicht fragt bleibt dumm!

RE: eigene Hintergrundgraphik für das Gästebuch

Hallo!

Ich greife das Thema hier mal auf, weil ich ein ähnliches Problem habe :(
      Ich habe als Template "Pink" im Einsatz und wollte statt des pinken Hintergrundes die Grafik freenet-homepage.de/dom-und-kat/bg.jpg haben.
      Also habe ich diese brav bei Hintergrundgrafik eingetragen, aber sie wird nicht geladen?
      Kann mir wer erklären, wieso?

Im Quellcode sah ich, dass dort einiges an CSS-Code liegt, wird der vom Template generiert?
      Wenn ja, könnte ich dieses dann irgendwie abändern oder muss ich alles dann selber als Layout bauen?