Coding-League - Launch: 20 Uhr

Coding-League - Launch: 20 Uhr

Hallo geehrte Coder und User, die gerne das Programmieren erlernen möchten!
      Ich würde euch heute gerne mein Projekt mit dem Namen "Coding-League", welches Partner von "Dream-Code" ist, etwas erläutern und hoffe, dass ich das Interesse des ein oder anderen Forenmitglieds wecke.

Einsendungen

Ein großer Teil des Coding-League Projektes ist mit der Platform "Chip.de" vergleichbar, man soll sich Programme/Scripte und mehr kostenfrei herunterladen können. Der Unterschied besteht darin, dass dies in der Regel keine von Usern programmierte Programme/Scripte & Co sind. Bei Coding-League sollt ihr aber eigens erstelltes Material einsenden!

Die Coding-League

Als nächster Teil ist die Coding-League zu Betrachten, dort kann man sein Können mit anderen messen, und (geplant) sogar Preise abstauben. Sprich es wird ungefähr vorgegeben was programmiert werden soll mit einer Zeitfrist, und wer am Ende die bessere eigens erstellte Umsetzung der Vorgabe abgibt, hat gewonnen. Dies wird mit einem Uservoting entschieden.

Leagues

Ebenfalls könnt ihr bei diesem Projekt eine boardeigene Währung, Leagues genannt, durch Einsenden von Programmen verdienen. Dadurch ist es möglich, einen Platz für seine Einsendung in der Slideshow auf der bald erscheinenden Startseite zu erwerben.

Tutorials und Hilfe

Das Projekt soll aber nicht nur für erfahrene Programmierer sein, Neulinge sollen nicht zu kurz kommen! In einem Tutorial-Bereich kann man sich weiterbilden, und in einem Bereich für Hilfe steht man euch mit Rat und Tat zur Seite!

Abschluss

Das Projekt wird um 20:00 Uhr releast! Es sind noch einige Sachen in Planung! Eine Startseite, wie oben schon angesprochen, folgt nach den ersten Einsendungen.

Link zur Seite: coding-league.de/

Mit freundlichen Grüßen,
      Paul bzw. .pajoda.

Logo by titanui.com/