Übersichtlichere Bestätigungsseite

Übersichtlichere Bestätigungsseite

Guten Abend,

in letzter Zeit haben mich verstärkt Anfragen bzw. Beschwerden von Gästebuchinhabern erreicht haben, dass Einträge nicht in den Gästebüchern ankommen.

Deshalb habe ich soeben versucht die "Bestätigungsseite für Einträge" zu entschlacken: Ab sofort wird auf allen Bestätigungsseiten das Eintragsformular gefiltert. Dadurch fällt ein großer Teil der Bestätigungsseite weg und der eintragende User dürfte nicht mehr so leicht übersehen, dass er den Eintrag noch bestätigen muss.

Hinweis: Diese Änderung greift nur in Designs, welche Eintragsformular und Einträge auf einer Seite haben (bei allen anderen war die Betsätigungsseite ohnehin übersichtlicher).

Das Übersehen der notwendigen Bestätigung sollte nämlich meiner Meinung nach die Fehlerursache für die "verschwundenen" Einträge gewesen sein.

Kritik und Anregungen sind gerne willkommen ;)

Viele Grüße,
      Fabian Karg

>>> flf-book.de
      Also, wenn man die Variante "Buttons über dem EIntrag" wählt und jmd. seinen vllt. sehr langen Beitrag noch einmal durchließt und dabei nach unten scrollt, verschwinden die Buttons am oberen Seitenrand. Um das Zurückgelangen zu den Buttons zu erleichtern, könnte man am Beitragsende einen Link einbinden, der bei Klick die Seite zum oberen Ende springen lässt (JS oder Marker).
      Grüße,
      Daniel

>>>fsghannsklemm.de<<<
      My software never has bugs. It just develops random features... xP
      Hallo Fabian,

vielen Dank für die Arbeiten, die Du verrichtet hast!
      Mir persönlich würde es besser gefallen ausschließlich über dem Eintrag die Buttons
      zum Bestätigen haben. Meist werden ja nur Drei- bis Fünfzeiler geschrieben, und da
      finde ich es ein wenig "viel" an Grafiken.

Aber mal abwarten, was noch für Meinungen und Argumente kommen.

Gruß Stefan
      Meine Gästebücher: dunkel/ hell